Gemüsereis

ZUTATEN

500g TK-Gemüsemix (Karotten, Erbsen, Kukuruz),
300g Reis,
4 Schalotten,
1 Knoblauchzehe,
2 EL Sojasauce,
1 EL Curcuma,
1 EL Zucker,
600ml Hühnersuppe,
Salz, Pfeffer,
Rapsöl
 
Ich habe immer eine Packung TK-Gemüse im Tiefkühler, sollte ich es einmal nicht schaffen, einkaufen zu gehen. Daraus zaubere ich heute Abend schnell einen Gemüsereis.

REZEPT

Schalotten und Knoblauch schälen und fein hacken. Öl in einem ausreichend großen Topf erhitzen und Schalotten und Knoblauch darin abraten. Curcuma und Zucker dazugeben und kurz mitrösten. Jetzt das Gemüse und den Reis hinzufügen und alles mit der Suppe ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und Sojasauce würzen und auf kleiner Flamme 10 Minuten köcheln lassen. Die Herdplatte abdrehen und den Reis weitere 10 Minuten quellen lassen, dabei regelmäßig umrühren. Fertig!
Reicht für eine 4 köpfige Familie.
0
0
0
s2sdefault
  • Fisch-Quiche

    Fisch-Quiche

    ZUTATEN 200g Champignons, 200g Saiblingsfilet (o. Haut und Gräten), 200g Lachsfilet (o. Haut und Gräten), 150ml Schlagobers, 2 Knoblauchzehen, 1 Read More
  • 1

RSS-Feed

 

Partner

 rezeptefinden.at

rezeptefinden.de

 
  • Fisch-Quiche

    ZUTATEN 200g Champignons, 200g Saiblingsfilet (o. Haut und Gräten), 200g Lachsfilet (o. Haut und Gräten), 150ml Schlagobers, 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel, 1 runder Quicheteig, 1 TL Thymian, Butter Unser Kleiner Read More
  • 1