Erst kam der Brei, jetzt geht’s um die feste Nahrung. Immerhin ist der Kleine schon ein Jahr alt.

Und unser kleiner Foodsnob macht seinem Spitznamen alle Ehre.

Das Essen muss abwechslungsreich und spannend sein und manchmal, ja manchmal sollte man auch damit spielen können.

Denn die Zwergerln wollen die Zutaten doch richtig kennenlernen.

Erdäpfelgulasch

ZUTATEN

250g speckige Erdäpfel, 
1 Zwiebel, 
1 Knoblauchzehe, 
500ml Rindsuppe, 
2 TL Paprikapulver, 
Salz, Pfeffer, 
Rapsöl
 

REZEPT

Erdäpfel waschen, schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. 
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. 
Ein wenig Rapsöl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel und den Knoblauch darin glasig braten. Den Topf von der Herdplatte nehmen und das Paprikapulver einrühren. Die Erdäpfel dazugeben und alles gut vermengen. Den Topf wieder auf die Herdplatte stellen, alles kurz anbraten lassen und mit der Rindsuppe ablöschen. Mit Salz und Pfeffer würzen und auf kleiner Flamme zugedeckt 15 Minuten köcheln lassen. Den Deckel entfernen und weitere 5 bis 10 Minuten köcheln lassen, bis die Erdäpfel weich sind. Die Frankfurter in Ringerln schneiden, zu den Erdäpfeln geben und nochmals 5 Minuten köcheln lassen. Da die Erdäpfel beim Kochen Stärke abgeben, wird der Saft schön cremig, das Eindicken mit Mehl ist also absolut nicht nötig. 
Das Rezept reicht für 2 Würmchen.

 

0
0
0
s2sdefault