Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Karfiol-Hühner-Curry

ZUTATEN

200g Karfiol, 
200g Hühnerfleisch (ohne Haut & Knochen), 
165ml Kokosmilch, 
50g Cashewnüsse, 
2 TL gelbes, mildes Currypulver, 
1 Bio-Orange, 
1 kleine Zwiebel, 
1 Knoblauchzehe, 
1 2cm-Scheibe Ingwer,  
Salz, Pfeffer, 
Olivenöl
 

REZEPT

Karfiol in kleine Stücke schneiden. Das Hühnerfleisch waschen, trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden. Die Orange heiss waschen, trocknen, die Schale abreiben und den Saft auspressen.
Die Cashewnüsse grob hacken. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und alles fein hacken. 
Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch gut anbraten bis es durch ist. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Erneut etwas Öl in der Pfanne erhitzen und den Karfiol gute 5-6 Minuten goldgelb anbraten. Ebenfalls aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. 
Jetzt Zwiebel, Knoblauch und Ingwer in der Pfanne anrösten, das Currypulver einrühren und alles mit Orangensaft und Kokosmilch ablöschen. Fleisch, Karfiol, Orangenschalen und die Cashewnüsse einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das Curry mit Reis servieren.
Das Rezept reicht für 2 Erwachsene und 1-2 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen