Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Erdbeerroulade

ZUTATEN

500g Erdbeeren,
100g Mehl,
100g Schlagobers,
80g Zucker,
50g Topfen (20%),
3 Eier,
1 Pckg Vanillezucker,
Zucker & Staubzucker zum Bestreuen
 

REZEPT

Den Backofen auf 190 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Eier trennen. Die Eiklar steif schlagen, dabei relativ am Ende den Zucker einrieseln lassen. Kurz die Eigelb einrühren. Das Mehl darüber sieben und vorsichtig unterheben. Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und für 12-15 Minuten auf unterer Schiene hellbraun backen. 

Währenddessen bereitet ein Geschirrtuch vor, dass ihr mit Zucker gleichmäßig bestreut. Sobald der Biskuit fertig ist, vorsichtig auf das Geschirrtuch stürzen, das Backpapier abziehen und den Biskuit mit Hilfe des Geschirrtuchs aufrollen und im Tuch auskühlen lassen. 

In der Zwischenzeit die Erdbeeren waschen, trocken tupfen, Stielansätze entfernen und in kleine Würfel schneiden. Das Schlagobers mit dem Vanillezucker steif schlagen und mit dem Topfen verrühren. 

Die Biskuitrolle aufrollen, gleichmäßig mit der Creme bestreichen und die Erdbeeren darauf verteilen. Wieder aufrollen und wer Lust hat, mit Staubzucker bestreuen. 

 
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen