Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Himbeer-Joghurt-Eis

ZUTATEN

200g griechisches Joghurt,
120g Himbeeren,
2 TL Staubzucker,
1-2 TL Honig
 

Eis selber machen ist der Hit des Sommers - und schmecken tut’s auch!

REZEPT

Die Himbeeren mit dem Honig fein pürieren. Wer die Kerne nicht mag, streicht die Masse durch ein feines Sieb. Das Joghurt mit dem Staubzucker glatt rühren. Jetzt zuerst das Himbeerpüree in die Eisformen füllen und anschießend mit dem Joghurt auffüllen. Ihr könnt fertige Eis-am-Stiel-Formen verwenden, oder - so wie ich - hohe Silikonformen, die haben nämlich den Vorteil, dass man die Eislutscher schön rausdrücken kann. Holzstaberl rein und ab in den Tiefkühler. Ich lasse das Eis über Nacht gefrieren, aber theoretisch kann man sie auch schon nach 5 Stunden vernaschen

Das Rezept ergibt 4 Eislutscher.

 

0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen