Juhu! Endlich zwei und das heisst, Essen wie die Großen.

Die Gewürze, die unser Kleiner schon sagen kann – wie Bohnenkraut, Rosmarin oder Oregano – müssen in fast jedes Gericht.

Außerdem kocht unser kleiner Foodsnob auch schon eifrig mit.

Rühren, kneten und auch schon mal Karotten schälen … ihm macht’s Spaß und wir haben einen kleinen Gehilfen, auch wenn er sich dann doch eher wie ein Küchenchef aufführt.

Ohne-Fleisch-Laberln

ZUTATEN

300g Champignons,
300g Eierschwammerl,
1 Zwiebel,
1 Knoblauchzehe,
50g Cashewkerne,
50g Haferflocken,
1 TL Senf,
2 Eier,
100g Semmelbrösel,
Salz, Peffer,
Thymian,
Rapsöl
 
Wir sind keine Vegetarier, wirklich nicht - aber unsere Ohne-Fleisch-Laberln überzeugen selbst die größten Fleischesser. Versprochen!

REZEPT

Champignons und Eierschwammerl putzen, schneiden und fein pürieren. Die Cashewkerne grob hacken. Zwiebel und Knoblauchzehe putzen und kleinwürfelig schneiden. 

Pilze, Cashewkerne, Zwiebel, Knoblauch, Haferflocken, Senf und die Eier gut miteinander vermengen. Mit Salz, Pfeffer & Thymian würzen. Aus der Masse kleine Laberln formen und in den Semmelbrösel wenden. 

Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und die Laberln auf jeder Seite 4 Minuten goldbraun braten. 

Unsere Ohne-Fleisch-Laberln schmecken am Besten mit einer Schnittlauchsauce und reichen für 2 Erwachsene und 2 Würmchen.
0
0
0
s2sdefault

Hauptspeisen