Endlich drei! Endlich haben wir die präpubertäre Phase erreicht. Zumindest was die Nahrungsaufnahme betrifft.

Gott sei Dank liebt es unser Kleiner weiterhin zu kochen und zu experimentieren. Auch darf er immer öfter mit dem Messer arbeiten, was ihm besonders viel Spass macht. Jedoch schleicht sich phasenweise die so genannte „Pfui-Wäh-Gacki-Phase“ ein. Ein übler Zeitgenosse, der einem als Elternteil ganz schnell die Lust am Kochen verderben kann.

Unser Rat: Durchhalten und nicht unterkriegen lassen.

Lachsbutter

ZUTATEN

100g zimmerwarme Butter, 

75g Räucherlachs, 

1 EL Gervais

 
Unser Kleiner steht zur Zeit total auf Lachs. Also ist es nur logisch, dass ich ihm eine Lachsbutter fürs Brot gemacht habe.

REZEPT

Den Lachs in kleine Würfel schneiden und gemeinsam mit der Butter und dem Gervais pürieren.
In die gewünschten Formen füllen, mit Klarsichtfolie abdecken und bis zur Verwendung im Kühlschrank aufbewahren. Dort hält sie sich eine Woche.
Das Rezept ergibt 8 Portionen

 

0
0
0
s2sdefault